“Was uns am Herzen liegt” ist ein ehrenamtliches Projekt: Nach dem Motto “Musik, die uns am Herzen liegt, für eine Sache, die uns am Herzen liegt” veranstalten wir Spendenkonzerte zur Unterstützung schwerkranker Kinder und Jugendlicher.














Friedenskirche Ludwigsburg
Spendenkonzert 21. Oktober 2017
Das Spendenkonzert 2017
Wir haben lange darauf hingefiebert: Am 21. Oktober 2017 präsentierten professionelle Sänger/-innen aus den Genres Rock, Pop, Musical und Klassik, eine hochkarätige Live-Band sowie der Pop-/Jazz-Chor Voice Cream in der eindrucksvollen Atmosphäre der Friedenskirche Ludwigsburg das zweite Spendenkonzert “Was uns am Herzen liegt”. Auf dem Programm standen Songs und Musikstücke, die den beteiligten Musikern persönlich am Herzen liegen.
Nach dem Motto “Musik, die uns am Herzen liegt, für eine Sache, die uns am Herzen liegt” werden alle Erlöse, die durch den Verkauf der Tickets erzielt werden, an das Projekt “HOPPS” des Olgahospitals Stuttgart zur häuslichen Pflege schwerkranker Kinder und Jugendliche gespendet.
Foto: “Was uns am Herzen liegt” 2017, Fotograf: Nikolaus Grünwald (weitere Bilder)
Musikerinnen und Musiker
BIlder und Videos vom Konzert
Wir bedanken uns beim unserem Fotografen und Vorstandsmitglied Nikolaus Grünwald, der das Konzert in Bildern eingefangen hat. Hier geht es zur Bilderstrecke.
Außerdem wurde das Konzert von einem Filmteam der Filmakademie Baden-Württemberg mitgeschnitten. Hier geht es zum Video.
Organisatoren
Ehrenamtlich organisiert wurde das Konzert vom gemeinnützigen Förderverein Was uns am Herzen liegt e. V., insbesondere durch Dr. Dirk Schieborn und Gudrun Sirsch (Vorstand), Yvi Szoncsò und Jean-Pierre Domaniwski. Die organisatorische Leitung wurde von Gudrun Sirsch, die musikalische Leitung von Yvi Szoncsò und Dirk Schieborn, die technische Leitung von Jean-Pierre Domaniwski und Klaus Bröckel übernommen. Ferner wurden wir erneut tatkräftig unterstützt vom Round Table 23 Stuttgart, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.
(Foto: Gründerversammlung Was uns am Herzen liegt e. V., Fotograf: Nikolaus Grünwald. Von links nach rechts: Helge Herr, Jean-Pierre Domaniwski, Matthias Fleischmann, Gudrun Sirsch, Carl Clarenbach, Jana Zentowski, Dirk Schieborn, Nikolaus Grünwald)
ÜBER UNS
NÄCHSTES KONZERT
Exakt ein Jahr nach dem großen Konzert in der Friedenskirche im Oktober 2019 haben wir uns mit einem Live-Streaming-Event zurückgemeldet und blicken nachdenklich zurück und in die Zukunft: Hier ansehen.
Die Zeiten sind hart für Künstler. Riesenrespekt, lieber Denis! Wenn wir irgendwann mal wieder ein Konzert geben werden: wir würden uns riesig freuen, wenn du am Start bist! ❤️ ... Mehr lesenWeniger lesen

Umschulung wegen Corona: Musical-Darsteller wird Behindertenpfleger
www.spiegel.de
Denis Edelmann stand jahrelang im Rampenlicht, bis die Pandemie ihm die Arbeit nahm. Wie unzählige andere musste er sich umorientieren. Und jetzt ist er froh, dass es so gekommen ist.- Likes: 8
- Shares: 0
- Comments: 3
Toller Künstler und auch toll was er jetzt macht! 👍💐
Freu mich irgendwann euch wieder auf der Bühne bzw Kirche erleben zu dürfen! Bleibt gesund! LG ❤️
Chapeau!
Aus gegebenem Anlass möchte sich der „Was uns am Herzen liegt e. V.“ entschieden von jeglichen Äußerungen und Meinungen distanzieren, die sich gegen Solidarität mit den Schwächsten unserer Gesellschaft aussprechen. Solche Haltungen stehen in unmittelbarem Widerspruch zur Idee und Arbeit unseres Vereins. #allefüralle ... Mehr lesenWeniger lesen
Wenn Leute Teil des Projekts "was uns am Herzen liegt" sind aber andere aufrufen, keine Maske zu tragen, passt es einfach nicht zusammen.
Ich finde diese Aussage sehr schade...!!! Es ist richtig und menschlich, Gutes zu tun..!!! Kein anständiger Mensch würde Anderen wissentlich Schaden zufügen.....Der erhobene Zeigefinger ist nicht nötig...Und sich öffentlich von Menschen zu distanzieren, die die politisch vorgegebene Meinung hinterfragen und sich ihr eigenes Bild machen, finde ich mehr als bedenklich...!!! Leben und leben lassen ist für mich die einzig mögliche Lebenseinstellung...!! Wenn gute Absichten in totalitäre Ideologie abdriften, ist das mehr als kritisch zu sehen....!!! Es gibt nicht nur schwarz und weiß...Und wer sagt, dass alles wahr ist, was die Mächtigen uns suggerieren..?? Ein Mensch ist nicht schlecht, nur weil er nicht mit dem Mainstream schwimmt.... Rückblickend wundert man sich, warum Menschen aufhehört haben selbständig zu denken...